, , ,

Zweiter Bunter Salon: Aschenputtel, Nudeln, Gedicht oder Glücksrad?

Was ist Glück, wie ist es im Alltag sichtbar und wodurch werden wir überhaupt glücklich? Diese und ähnliche Fragen stellten sich Schüler:innen und Lehrkräfte bereits Wochen vor unserer Kulturveranstaltung Bunter Salon im Unterricht und den AGs. 

Viele unterschiedliche Beiträge von Lyrik bis Theater, von Musik bis zur Bildenden Kunst wurden an diesem Tag präsentiert. Den Beteiligten wurde so ein Einblick auf mögliche Lösungen auf die eben gestellten Fragen gegeben.

Neuausrichtung der Veranstaltung

Im Vergleich zum vergangenen Jahr gab es beim diesjährigen Bunten Salon deutlich mehr Bühnenprogramm, was vor allem am neuen Festivalcharakter der Veranstaltung lag. So wurden neben der Aula auch drei weitere Räume sowie die Flure der künstlerisch-musischen Fächer zur Spielfläche des Abends, in denen sich parallel verschiedene Stücke bzw. Vorstellungen abspielten. Auf den Gängen konnte man sein Glück am Glücksrad testen oder Glücksmomente durch Essens- und Getränkestände erleben. Die Besucher hatten die Möglichkeit frei zu wählen und konnten so ihren Abend individuell nach eigenen Wünschen gestalten. 

Schön war es zu sehen, dass die Neuausrichtung so genutzt wurde, dass es permanent zu Gesprächsanlässen auf den Gängen kam.  So brach das Eis unter den Besuchern schnell. Der Abend wird den Beteiligten hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben. Dazu tragen sicher auch die Fotos unserer Fotografie-AG bei.

erfolgreiche Spendenaktion

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Beteiligten im Zusammenhang mit dem Glücksrad. Nach der Erdbebenkatastrophe am 6. Februar konnten durch das Glücksrad für die Türkei 186€ als Spende eingesammelt werden.

Wir als Redaktion freuen uns auf den nächsten Bunten Salon

Auch in unserer Redaktion haben sich viele sich über den Abend ausgetauscht und ihre positiven Eindrücke, u.a. zu den selbstinszentierten Theatervorstellungen, aber auch den Darbietungen im Kunstraum geschildert.

 

Afra Maiworm und Emma Jobelius

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert